Zurück

Universal Robots - UR3-Roboter - 110103

Kollaborativer Leichtbau Roboter

Art. Nr.: 110103

Universal Robots - UR3-Roboter - 110103 Symbolfoto
Der Kleinste für die schlanke Linie
  • Reichweite: 500 mm
  • Traglast: 3 kg
  • Gelenke: 6
  • Programmierung über Touch-Panel
  • Eigengewicht: 11 kg
verfügbar
exkl. 20% USt

24/7 Hotline: +43 5 7889 - 111
Sie brauchen Hilfe? Nutzen Sie unseren Service Chat
Aktuelle B2B Preise und Konditionen

Der UR3 ist der Kleinste unserer Leichtbau Roboter in Sachen Größe und Traglast. Durch seinen Arbeitsradius von 500 mm bei geringem Platzbedarf, ist der UR3 ideal für Arbeitsbereiche mit eingeschränkten räumlichen Kapazitäten. Seine Traglast von 3 kg erfüllt alle Anforderungen die für die Bereiche Wissenschaft und Forschung, Pharmazie, Agrar- und Elektroindustrie sowie Technologie erforderlich sind.

Durch seine einfache und flexible Anwendung ist der UR3 die ideale Unterstützung bei Montage kleiner Bauteile, Kleben, Schrauben, Werkzeugbedienung, Löten und Lackieren. Speziell das Gelenk an der Werkzeugschnittstelle des UR3 bietet durch InfiniteSpinTM die Möglichkeit Schraubarbeiten ohne weiteres Zubehör durchzuführen.

Durch seine intuitive Programmieroberfläche ist es auch Bedienern ohne Programmiererfahrung möglich den UR3 oder seine größeren Kollegen UR10 und UR5 in kürzester Zeit einzurichten oder/und zu bedienen. Diese Einfachheit ermöglicht es, Anwendungen in kürzester Zeit durch die Unterstützung unserer Roboter zu optimieren. Durch die Entlastung der Mitarbeiter und die Übernahme gefährlicher und eintöniger Arbeiten durch unsere Roboter wird das Unfall- und Verletzungsrisiko in Ihrem Betrieb minimiert ohne dafür störende und kostenintensive Sicherheitseinrichtungen installieren zu müssen.

 

Technisches Datenblatt (PDF)

Newsletter
Newsletter
Aktuelle Infos zu Softwerk
Abonnieren Sie noch heute unseren Newsletter und bleiben sie up-to-date.
Siemens Solution Partner ProLeit Certified Sytem Partner UNIS