Referenzberichte

Neuautomatisierung der Fixkraft Biomischanlage

Der österreichische ProLeiT-Systempartner Softwerk Professional Automation GmbH aus Wels nahm Ende 2014 die erste Biomischanlage der Firma Fixkraft mit Plant iT V9 in Betrieb. Fixkraft zählt zu den größten Tiernahrungsproduzenten in Österreich. Aufgrund sich ändernder Auflagen für „BIO-Projektbetreiber“ wurde es erforderlich, die Bio-Tiernahrung in einer eigenen Produktionslinie herzustellen. Im Zuge dieser Neuautomatisierung mit Plant Batch iT V9 konnte ein verbessertes, integriertes System geschaffen werden. Dieses ermöglicht dem Kunden eine zentrale Verwaltung aller Prozesse – von der Annahme der Rohstoffe über das Mischen der Zutaten durch verschiedenste Rezepturen bis hin zum Pressen und Verladen der Pellets. Ein wesentlicher Mehrwert dieser Neuautomatisierung besteht neben einem erweiterten und umfassenden Reporting ebenso in der Möglichkeit, einzelne Abläufe manuell starten zu können.

Zum gesamten Bericht

Modernisierung der Schlauchbeutel- verpackungsanlage Hayssen

Die Modernisierung der Schlauchbeutelverpackungsanlage eines lebensmittel-verarbeitenden Betriebs in Oberösterreich war ein Erfolg auf ganzer Linie. Die Vorteile für den Kunden, die die Modernisierung mit sich brachte, bestätigen den Erfolg des Projekts: In einer optimalen Kosten – Nutzen Relation, und auf überschaubare Weise konnte die Produktion signifikant erhöht werden. Im Störungsfall stellt nunmehr der Fehleroutput im Klartext eine klare Verbesserung für die Diagnose dar. Die vor dem Umbau nicht mehr gegebene Ersatzteilsicherheit ist nun für weitere 10 Jahre sicher gegeben. Durch die neu implizierte Möglichkeit der Fernwartung können Störungen zukünftig schnell behoben, und teure Produktionsausfälle weitgehend vermieden werden.

Zum gesamten Bericht

Newsletter
Newsletter
Aktuelle Infos zu Softwerk
Abonnieren Sie noch heute unseren Newsletter und bleiben sie up-to-date.
Siemens Solution Partner ProLeit Certified Sytem Partner
SOFTwerk

Softwerk - we keep it running!

Wir sind spezialisiert auf aktuelle Themen der Industrie 4.0 wie Energiemanagement, Anlagenanalyse und Modernisierungen.
Zahlungsmöglichkeiten und Trusted Shop