Invitation to the UR Roadshow in Linz with Key-Talk by Mr. DI Freiseisen on the topic of AI

Besuchen Sie uns auf der UR Roadshow am 2. Juli 2019, ab 10:30 in der voestalpine Stahlwelt in Linz. Neben dem Key-Talk erwarten Sie weitere spannende Vorträge von Universal Robots, Schunk, Sick, Cognex, Senopart, Pia, Zimmer und SKF sowie eine durchgehenden Ausstellung von Applikationen mit UR Cobots und UR+ Produkten.

"The future belonged to the alliance of man and machine.
- AI from hype to reality"


There are probably few topics at present that are perceived as contradictory and confusing as artificial intelligence (AI). Companies with large marketing budgets promise to use AI to cure cancer, to produce intelligence, to solve traffic problems, in short, to solve (almost) all of mankind's problems with the cognitive methods of AI. Kassandren predict the end of mankind or at least an extremely high unemployment. Some, like the famous physicist Stephen Hawking, are not quite sure: "AI is either the best or the most dangerous thing that can happen to humanity.

However, there is agreement that AI will remain a dominant topic in the coming years and will make a significant contribution to the economic growth of the industrialized European world as a technology.
AI is making great progress, but it is not infallible. A new teamplay between man and machine is therefore becoming increasingly important.

Key Talk on the topic of AI
from Mr. DI Freiseisen
at the voestalpine Stahlwelt in Linz
on 2 July 2019 at 10:30am

Duration approx. 25 min.

The aim of this lecture is to give non-technicians a well-founded overview and thus to create a solid basis for discussion about possible areas of application in their own environment.

DI Wolfgang Freiseisen studied Technical Mathematics at the Institute for Symbolic Computing (RISC) under Prof. Bruno Buchberger. Since 2001 he has been managing director of RISC Software GmbH, which is one of the most important non-university research institutions in Austria, with the majority owner Johannes Kepler University (JKU). Thus he is always very close to the research. DI Freiseisen has been a lecturer for mathematical optimization at the University of Applied Sciences Upper Austria since 2008 and has been a member of the advisory board of the IT Cluster Upper Austria since 2012. In Alpbach 2017 he organized the Break-Out Session of the Province of Upper Austria on "2nd Machine Age - Learning Machines and Autonomous Machines" and organized the development of the AI strategy of the Province of Upper Austria.

In addition to the Key-Talk you can expect further exciting lectures by Universal Robots, Schunk, Sick, Cognex, Senopart, Pia, Zimmer and SKF as well as a continuous exhibition of applications with UR Cobots and UR+ products.

Translated with www.DeepL.com/Translator

Newsletter
Newsletter
Current information about Softwerk
Subscribe and be up to date
Siemens Solution Partner ProLeit Certified Sytem Partner UNIS Lenze

Einladung zur UR Roadshow in Linz mit Key-Talk von Herrn DI Freiseisen zum Thema KI

Besuchen Sie uns auf der UR Roadshow am 2. Juli 2019, ab 10:30 in der voestalpine Stahlwelt in Linz. Neben dem Key-Talk erwarten Sie weitere spannende Vorträge von Universal Robots, Schunk, Sick, Cognex, Senopart, Pia, Zimmer und SKF sowie eine durchgehenden Ausstellung von Applikationen mit UR Cobots und UR+ Produkten.

"Die Zukunft gehörte der Allianz von Mensch und Maschine
- KI vom Hype in die Realität"


Es gibt derzeit wahrscheinlich wenige Themen, die so widersprüchlich und verwirrend wahrgenommen werden, wie das Thema Künstliche Intelligenz (KI). Konzerne mit großen Marketing-Budgets versprechen, mit KI die Heilung von Krebs, die intelligente Produktion, die Lösung der Verkehrsprobleme, kurz (fast) alle Probleme der Menschheit mit den kognitiven Methoden der KI zu lösen. Kassandren prophezeien das Ende der Menschheit oder zumindest eine extrem hohe Arbeitslosigkeit. Manche wie der berühmte Physiker Stephen Hawking sind sich nicht ganz sicher: "KI ist entweder das beste oder das gefährlichste was der Menschheit passiert kann".

Einig ist man sich aber darüber, dass KI in den nächsten Jahren ein dominierendes Thema bleibt und als Technologie einen wesentlichen Beitrag zum Wirtschaftswachstums der industrialisierten europäischen Welt leisten wird.
KI macht große Fortschritte, doch sie ist nicht unfehlbar. Immer wichtiger wird deshalb ein neues Teamplay: zwischen Mensch und Maschine.

Key Talk zum Thema KI
von Herrn DI Freiseisen
in der voestalpine Stahlwelt in Linz
am 2. Juli 2019 um 10:30

Dauer ca. 25 Min.

Das Ziel dieses Vortrags ist auch für Nicht-Techniker einen fundierten Überblick zu geben und damit solide Diskussionsgrundlage über mögliche Einsatzgebiete im eigenen Umfeld zu schaffen.

DI Wolfgang Freiseisen hat am Institut für symbolisches Rechnen (RISC) bei Prof. Bruno Buchberger Technische Mathematik studiert. Er ist seit 2001 Geschäftsführer der RISC Software GmbH, welche eine der wichtigsten außeruniversitären Forschungseinrichtungen Österreichs darstellt, mit dem Mehrheitseigentümer Johannes Kepler Universität (JKU). Dadurch befindet er sich stets hautnah an der Forschung. DI Freiseisen ist seit 2008 Lektor für mathematische Optimierung an der Fachhochschule Oberösterreich und gehört seit 2012 zum Beirat des IT Cluster Oberösterreich. Er hat in Alpbach 2017 die Break-Out Session des Landes Oberösterreich zum Thema "2nd Machine Age - Learning Machines and Autonomous Machines" gestaltet und die Entwicklung der KI-Strategie des Landes Oberösterreich organisiert.

Neben dem Key-Talk erwarten Sie weitere spannende Vorträge von Universal Robots, Schunk, Sick, Cognex, Senopart, Pia, Zimmer und SKF sowie eine durchgehenden Ausstellung von Applikationen mit UR Cobots und UR+ Produkten.

Newsletter
Newsletter
Aktuelle Infos zu Softwerk
Abonnieren Sie noch heute unseren Newsletter und bleiben sie up-to-date.
Siemens Solution Partner ProLeit Certified Sytem Partner UNIS Lenze