Ihr flexibler Projektpartner.

Engineering

Softwerk projektiert und realisiert die elektrische Automatisierungstechnik für einzelne Maschinen und komplette Produktionsanlagen: von der Steuerungsebene über das Prozess- und Produktionsleitsystem bis zur Anbindung an das ERP-System.

Dabei ist Softwerk Spezialist für

  • neue Automatisierungsanlagen
  • Modernisierungen
  • Migrationen
  • Umrüstungen
  • Inbetriebnahmen
  • Sicherheitskonezpte und
  • Energiemanagement.

Unsere Kunden schätzen an Softwerk die Einsatzbereitschaft bei Störfällen und unsere Fähigkeit, eine Anlage schnell wieder zum Laufen zu bringen. Sie lassen sich aber auch gerne von uns beraten, um mittel- und langfristig zu einer optimalen Lösung zu gelangen. Aufgrund unserer Erfahrungen sowohl in ihrer Branche als auch in der angewandten Technologie vertrauen uns Betreiber von automatisierten Anlagen ihre kompletten Engineering-Projekte an. Beim Neuerwerb eine Anlage empfehlen sie uns gerne ihrem Maschinen- und Anlagenbauer.

Zu einem weiteren Markenzeichen von Softwerk gehört die Vielseitigkeit. Oft erweitern wir mit der Einstellung von neuen Mitarbeitern auch unser technologisches Know-how sowohl in der Verfahrenstechnik als auch in der diskreten Fertigung. Es gibt nicht viele Systemhäuser, die sowohl die SPS und den Roboter programmieren als auch die Technologie einer robotergestützten Schraubstation beherrschen. Bei Softwerk bekommt der Kunde alle Leistungen aus einer Hand.

Unsere Projekte zeichnen sich aus durch eine termingerechte Realisierung und eine hohe Ausfallssicherheit, die durch die Dezentralisierung der verschiedenen Anlageteile garantiert wird.

Unsere Engineeringleistungen Unsere Engineeringleistungen
Newsletter
Newsletter
Aktuelle Infos zu Softwerk
Abonnieren Sie noch heute unseren Newsletter und bleiben sie up-to-date.
Siemens Solution Partner ProLeit Certified Sytem Partner