Your flexible partner for projects

Automation

Softwerk plans and implements electric automation technology for single machines and complete production systems: from control level to production- and process control systems up to the connection to the ERP-system.

Softwerk is a specialst for:

  • New automation systems
  • Modernisation
  • Migration
  • Start-up procedure
  • Commissioning
  • Safety concepts and
  • Energy management

 

Our customers appreciate the service at a breakdown and the ability to get the machine to work again fast. They make use of our counselling in order to achieve ideal solutions medium-and long-term. Due to our experience in your business as well as in applied technology operators of automated facilities commit their complete engineering-projects to us. When purchasing a new machine they often recommend us to their machinery manufacturer and mechanical engineering companies.

A further trademark is versatility. We often enlargen our technical know-how in process engineering as well as in discreet production by hiring new employees. There are not many system houses which are not only able to programme SPS and the robots but also know the technology of a robot-assisted screwdriving station. Softwerk offers all services from one source.

Our projects mark out in on-time implementation and high failure safety, which is guaranteed by decentralisation of the different components.

Our engineering services Our engineering services
Newsletter
Newsletter
Current information about Softwerk
Subscribe and be up to date
Siemens Solution Partner ProLeit Certified Sytem Partner UNIS Lenze

Ihr flexibler Projektpartner.

Engineering

Softwerk projektiert und realisiert die elektrische Automatisierungstechnik für einzelne Maschinen und komplette Produktionsanlagen: von der Steuerungsebene über das Prozess- und Produktionsleitsystem bis zur Anbindung an das ERP-System.

Dabei ist Softwerk Spezialist für

  • neue Automatisierungsanlagen
  • Modernisierungen
  • Migrationen
  • Umrüstungen
  • Inbetriebnahmen
  • Sicherheitskonezpte und
  • Energiemanagement.

Unsere Kunden schätzen an Softwerk die Einsatzbereitschaft bei Störfällen und unsere Fähigkeit, eine Anlage schnell wieder zum Laufen zu bringen. Sie lassen sich aber auch gerne von uns beraten, um mittel- und langfristig zu einer optimalen Lösung zu gelangen. Aufgrund unserer Erfahrungen sowohl in ihrer Branche als auch in der angewandten Technologie vertrauen uns Betreiber von automatisierten Anlagen ihre kompletten Engineering-Projekte an. Beim Neuerwerb eine Anlage empfehlen sie uns gerne ihrem Maschinen- und Anlagenbauer.

Zu einem weiteren Markenzeichen von Softwerk gehört die Vielseitigkeit. Oft erweitern wir mit der Einstellung von neuen Mitarbeitern auch unser technologisches Know-how sowohl in der Verfahrenstechnik als auch in der diskreten Fertigung. Es gibt nicht viele Systemhäuser, die sowohl die SPS und den Roboter programmieren als auch die Technologie einer robotergestützten Schraubstation beherrschen. Bei Softwerk bekommt der Kunde alle Leistungen aus einer Hand.

Unsere Projekte zeichnen sich aus durch eine termingerechte Realisierung und eine hohe Ausfallssicherheit, die durch die Dezentralisierung der verschiedenen Anlageteile garantiert wird.

Unsere Engineeringleistungen Unsere Engineeringleistungen
Newsletter
Newsletter
Aktuelle Infos zu Softwerk
Abonnieren Sie noch heute unseren Newsletter und bleiben sie up-to-date.
Siemens Solution Partner ProLeit Certified Sytem Partner